RSS Feed der Grünen https://burgenland.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Gutachten zum Standort Gols: GRÜNE sehen sich in ihrer Kritik bestätigt https://burgenland.gruene.at/themen/gemeinden/gutachten-zum-standort-gols-gruene-sehen-sich-in-ihrer-kritik-bestaetigt Gutachten: Geplanter Standort LKH Gols ist ungeeignet https://burgenland.gruene.at/themen/gemeinden/gutachten-zum-standort-gols-gruene-sehen-sich-in-ihrer-kritik-bestaetigt Tue, 12 Jan 2021 13:41:00 +0000 SPÖ schummelt Antrag in die Gemeinderatssitzung https://burgenland.gruene.at/themen/landtag/spoe-schummelt-antrag-in-die-gemeinderatssitzung Eine Beschwerde bei der Gemeindeaufsicht kündigten die GRÜNEN Pinkafeld nach der Gemeinderatssitzung am 30.12.2020 an. https://burgenland.gruene.at/themen/landtag/spoe-schummelt-antrag-in-die-gemeinderatssitzung Fri, 08 Jan 2021 13:04:00 +0000 Holen wir die Kinder aus dem Elend https://burgenland.gruene.at/themen/asyl-migration/holen-wir-die-kinder-aus-dem-elend Moria ist zum Schlagwort für das Schicksal der Flüchtlinge auf den griechischen Inseln geworden. Für Auswege aus dem Elend kämpfen GRÜNE auf allen Ebenen und in verschiedenen Zusammenhängen. https://burgenland.gruene.at/themen/asyl-migration/holen-wir-die-kinder-aus-dem-elend Fri, 18 Dec 2020 12:29:00 +0000 GRÜNER Appell: Keine private Silvesterknallerei https://burgenland.gruene.at/themen/tierschutz/gruener-appell-keine-private-silvesterknallerei Silvester ohne Knallerei: Tiere und Krankenhäuser entlasten https://burgenland.gruene.at/themen/tierschutz/gruener-appell-keine-private-silvesterknallerei Fri, 18 Dec 2020 12:11:00 +0000 GRÜNE stellen Antrag zur Tierschutz-Volksbefragung https://burgenland.gruene.at/themen/tierschutz/gruene-stellen-antrag-zur-tierschutz-volksbefragung Nach SPÖ-Treibjagd-Sanktus: GRÜNE fordern Volksbefragung https://burgenland.gruene.at/themen/tierschutz/gruene-stellen-antrag-zur-tierschutz-volksbefragung Fri, 11 Dec 2020 13:09:00 +0000 Tag der Menschen mit Behinderung: Petrik und Tischler fordern mehr Unterstützung https://burgenland.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/tag-der-menschen-mit-behinderung-petrik-und-tischler-fordern-mehr-unterstuetzung Der 3. Dezember ist der Tag der Menschen mit Behinderung. https://burgenland.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/tag-der-menschen-mit-behinderung-petrik-und-tischler-fordern-mehr-unterstuetzung Fri, 04 Dec 2020 14:25:00 +0000 Uhudler vor dem Aus? GRÜNE fordern Ministerin zum Handeln auf https://burgenland.gruene.at/themen/umwelt-klimaschutz/uhudler-vor-dem-aus-gruene-fordern-ministerin-zum-handeln-auf Derzeit wird in Brüssel die Zukunft des Uhudlers entschieden. https://burgenland.gruene.at/themen/umwelt-klimaschutz/uhudler-vor-dem-aus-gruene-fordern-ministerin-zum-handeln-auf Fri, 04 Dec 2020 14:23:00 +0000 Klarstellung: Klubobfrau Petrik hat sich in allen Punkten an die Verfahrensordnung gehalten https://burgenland.gruene.at/themen/landtag/klarstellung-klubobfrau-petrik-hat-sich-in-allen-punkten-an-die-verfahrensordnung-gehalten Weil es gerne vor allem von SPÖ-Seite immer wieder falsch dargestellt wird, hier eine Klarstellung vom GRÜNEN Klub https://burgenland.gruene.at/themen/landtag/klarstellung-klubobfrau-petrik-hat-sich-in-allen-punkten-an-die-verfahrensordnung-gehalten Fri, 04 Dec 2020 14:20:00 +0000 Petrik: Auskunftsverweigerung unter dem Deckmantel der Schweigepflicht https://burgenland.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/petrik-auskunftsverweigerung-unter-dem-deckmantel-der-schweigepflicht Petrik verärgert über Auskunftsverweigerung der TPA-Prüfer https://burgenland.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/petrik-auskunftsverweigerung-unter-dem-deckmantel-der-schweigepflicht Fri, 27 Nov 2020 11:03:00 +0000 GRÜNE wählen neuen Landesgeschäftsführer https://burgenland.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gruene-waehlen-neuen-landesgeschaeftsfuehrer Michael Bacher wird neuer Geschäftsführer der GRÜNEN Burgenland https://burgenland.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gruene-waehlen-neuen-landesgeschaeftsfuehrer Fri, 27 Nov 2020 10:58:00 +0000