RSS Feed der Grünen https://burgenland.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel NRW: Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit als wichtigste Themen https://burgenland.gruene.at/themen/umwelt-klimaschutz/nrw-klimaschutz-und-soziale-gerechtigkeit-als-wichtigste-themen Wahlkampf-Start in Oberwart: Brunner und Salzer für Klimaschutz und Gerechtigkeit. https://burgenland.gruene.at/themen/umwelt-klimaschutz/nrw-klimaschutz-und-soziale-gerechtigkeit-als-wichtigste-themen Thu, 14 Sep 2017 12:04:00 +0200 KUZ Mattersburg - Volksanwaltschaft bestätigt GRÜNE Kritik https://burgenland.gruene.at/themen/gemeinden/kuz-mattersburg-volksanwaltschaft-bestaetigt-gruene-kritik Der Skandal um den Neubau des KUZ Mattersburg weitet sich aus. Nach versteckten Gutachten und Kritik von ExpertInnen bestätigt nun die Volksanwaltschaft die Kritik der GRÜNEN am Bescheid des Bundesdenkmalamtes. https://burgenland.gruene.at/themen/gemeinden/kuz-mattersburg-volksanwaltschaft-bestaetigt-gruene-kritik Tue, 12 Sep 2017 14:20:00 +0200 Fehlende Busverbindung für Parndorfer SchülerInnen https://burgenland.gruene.at/themen/mobilitaet/fehlende-busverbindung-fuer-parndorfer-schuelerinnen Bereits im vergangenen Schuljahr machten Eltern aus Parndorf auf untragbare Zustände beim Schülertransport aufmerksam. Durch die Streichung eines Zuges haben Schulkinder aus Parndorf keine Möglichkeit mehr, nach der sechsten Schulstunde von Eisenstadt nach Hause zu kommen. Trotz intensiver Bemühungen ist die Situation für ihre Kinder schlimmer statt besser geworden. https://burgenland.gruene.at/themen/mobilitaet/fehlende-busverbindung-fuer-parndorfer-schuelerinnen Mon, 11 Sep 2017 08:49:00 +0200 Grüner Start in die Gemeinderatswahl https://burgenland.gruene.at/themen/wahlen/gruener-start-in-die-gemeinderatswahl Die GRÜNEN Burgenland präsentierten heute in Eisenstadt die Plakate für die Gemeinderatswahl am 1. Oktober. 11 neue Gemeindegruppen über 50 % mehr Antritte als im Jahr 2012 sind jetzt schon ein schöner Erfolg. https://burgenland.gruene.at/themen/wahlen/gruener-start-in-die-gemeinderatswahl Wed, 06 Sep 2017 12:15:00 +0200 GRÜNE decken auf: Kandidatur eines Rechtsradikalen auf FPÖ-Liste https://burgenland.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gruene-decken-auf-kandidatur-eines-rechtsradikalen-auf-fpoe-liste Nach St. Andrä am Zicksee lässt auch ein Blick auf die Kandidatenliste der FPÖ Bruckneudorf/Kaisersteinbruch tief in die Geisteshaltung einiger blauer Ortsgruppen blicken. https://burgenland.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gruene-decken-auf-kandidatur-eines-rechtsradikalen-auf-fpoe-liste Tue, 29 Aug 2017 12:37:00 +0200 Wien ist nicht das einzige Ziel https://burgenland.gruene.at/themen/mobilitaet/wien-ist-nicht-das-einzige-ziel Spitzenkandidatin der GRÜNEN Pinkafeld fordert den Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel https://burgenland.gruene.at/themen/mobilitaet/wien-ist-nicht-das-einzige-ziel Mon, 28 Aug 2017 10:18:00 +0200 INFORM: Wolfgang Spitzmüller mit GRÜNEM Messestand https://burgenland.gruene.at/themen/gemeinden/inform-wolfgang-spitzmueller-mit-gruenem-messestand Heuer habe ich einen Messestand aus recycelten Paletten auf der INFORM in Oberwart eingerichtet. Gemeinsam mit vielen GRÜNEN MitstreiterInnen freu ich mich auf euren Besuch in Halle 1 (Stand 107). https://burgenland.gruene.at/themen/gemeinden/inform-wolfgang-spitzmueller-mit-gruenem-messestand Mon, 28 Aug 2017 10:00:00 +0200 Neudörfl: Artikel in Gemeindezeitung sorgt für Aufregung https://burgenland.gruene.at/themen/gemeinden/neudoerfl-artikel-in-gemeindezeitung-sorgt-fuer-aufregung Ein Artikel der FPÖ wurde veröffentlicht, ein Beitrag der GRÜNEN aber abgelehnt. https://burgenland.gruene.at/themen/gemeinden/neudoerfl-artikel-in-gemeindezeitung-sorgt-fuer-aufregung Mon, 28 Aug 2017 09:43:00 +0200 Ragweed-Massnahmen des Landes ungenügend https://burgenland.gruene.at/themen/gemeinden/ragweed-massnahmen-des-landes-ungenuegend Die Grünen begrüßen, dass nun endlich gegen das gesundheitsschädliche Unkraut Ragweed vorgegangen wird, fordern aber eine Meldepflicht, sowie eine Entfernungspflicht. https://burgenland.gruene.at/themen/gemeinden/ragweed-massnahmen-des-landes-ungenuegend Fri, 25 Aug 2017 17:37:00 +0200 GRÜNE fordern Rücktritt von Landesrat Bieler https://burgenland.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gruene-fordern-ruecktritt-von-landesrat-bieler Das Maß an teuren Fehlentscheidungen ist voll. „Irgendwann einmal muss Schluss sein mit diesen Fehlentscheidungen, die dem Land schaden“, stellt Regina Petrik, Landessprecherin der GRÜNEN Burgenland, fest. Das bringt die GRÜNEN Burgenland zu einer klaren Forderungen: „Das Maß ist voll, Helmut Bieler sollte als Landesrat jetzt zurücktreten.“ https://burgenland.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gruene-fordern-ruecktritt-von-landesrat-bieler Wed, 16 Aug 2017 13:34:00 +0200