RSS Feed der Grünen https://burgenland.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Bundes-Tierschutzgesetz - Umsetzung krankt https://burgenland.gruene.at/themen/tierschutz/bundes-tierschutzgesetz-umsetzung-krankt Neues Bundestierschutzgesetz stellt Länder und TierhalterInnen vor Probleme https://burgenland.gruene.at/themen/tierschutz/bundes-tierschutzgesetz-umsetzung-krankt Mon, 22 May 2017 15:55:00 +0200 Regina will's wieder wissen https://burgenland.gruene.at/themen/umwelt-klimaschutz/regina-will-s-wieder-wissen Abfallwirtschaft in der Praxis https://burgenland.gruene.at/themen/umwelt-klimaschutz/regina-will-s-wieder-wissen Fri, 12 May 2017 14:24:00 +0200 Der (Alp-)Traum vom Ende der Arbeit https://burgenland.gruene.at/themen/frauen-gleichbehandlung/der-alp-traum-vom-ende-der-arbeit Arbeitslust und Arbeitsfrust in Zeiten der Digitalisierung https://burgenland.gruene.at/themen/frauen-gleichbehandlung/der-alp-traum-vom-ende-der-arbeit Thu, 11 May 2017 08:53:00 +0200 Stopp der Verbauung des Neusiedlersees! https://burgenland.gruene.at/themen/umwelt-klimaschutz/stopp-der-verbauung-des-neusiedlersees Die Grünen Neusiedl kritisieren Immobiliengeschäfte unter dem Deckmantel von Tourismusprojekten und fordern die Rückwidmung von bis zu 55.000 m² Bauland, das Teil des Landschaftsschutzgebietes und des Weltkulturerbes ist. https://burgenland.gruene.at/themen/umwelt-klimaschutz/stopp-der-verbauung-des-neusiedlersees Wed, 26 Apr 2017 11:55:00 +0200 Genussakademie: U-Ausschuss soll politische Verantwortung klären https://burgenland.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/genussakademie-u-ausschuss-soll-politische-verantwortung-klaeren Ein Bericht des Landesrechnungshof über die Genussakademie in Donnerskirchen wirft ein katastrophales Bild auf das gesamte Projekt, das vermutlich finanziell dem Land einen Millionenschaden beschert. Die GRÜNEN bringen daher einen Antrag auf Einsetzung eines Untersuchungsausschusses ein. https://burgenland.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/genussakademie-u-ausschuss-soll-politische-verantwortung-klaeren Wed, 19 Apr 2017 13:57:00 +0200 Umfahrung Schützen: Das Ende eines Machtspiels https://burgenland.gruene.at/themen/mobilitaet/umfahrung-schuetzen-das-ende-eines-machtspiels Sogar auf Vergleichszahlung hat LH Niessl seine "Hand drauf" https://burgenland.gruene.at/themen/mobilitaet/umfahrung-schuetzen-das-ende-eines-machtspiels Fri, 07 Apr 2017 18:13:00 +0200 Grüne Radbörsen im April https://burgenland.gruene.at/themen/mobilitaet/gruene-radboersen-im-april Du suchst ein günstiges Fahrrad, oder möchtest ein gebrauchtes, funktionsfähiges verkaufen? Dann bist du bei unserern Radbörsen in Jennersdorf, Güssing, Oberwart und Neusiedl genau richtig! https://burgenland.gruene.at/themen/mobilitaet/gruene-radboersen-im-april Wed, 05 Apr 2017 11:14:00 +0200 Essbare Gemeinde - Grüne rüsten sich für Gemeinderatswahl https://burgenland.gruene.at/themen/gemeinden/essbare-gemeinde-gruene-ruesten-sich-fuer-gemeinderatswahl Frei verfügbares biologisches Obst und Gemüse für alle https://burgenland.gruene.at/themen/gemeinden/essbare-gemeinde-gruene-ruesten-sich-fuer-gemeinderatswahl Tue, 04 Apr 2017 13:37:00 +0200 Mindestsicherung "neu" schafft neue Armut https://burgenland.gruene.at/themen/soziales/mindestsicherung-neu-schafft-neue-armut Armut bekämpfen statt neue schaffen! https://burgenland.gruene.at/themen/soziales/mindestsicherung-neu-schafft-neue-armut Wed, 29 Mar 2017 12:26:00 +0200 Kürzung der Mindestsicherung: Symbolpolitik auf dem Rücken der Ärmsten https://burgenland.gruene.at/themen/soziales/symbolpolitik-auf-dem-ruecken-der-aermsten Sozialpolitik soll Probleme lösen, nicht neue Armut schaffen. https://burgenland.gruene.at/themen/soziales/symbolpolitik-auf-dem-ruecken-der-aermsten Tue, 07 Mar 2017 17:52:00 +0100