RSS Feed der Grünen https://burgenland.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Kürzung der Mindestsicherung: Symbolpolitik auf dem Rücken der Ärmsten https://burgenland.gruene.at/themen/soziales/symbolpolitik-auf-dem-ruecken-der-aermsten Sozialpolitik soll Probleme lösen, nicht neue Armut schaffen. https://burgenland.gruene.at/themen/soziales/symbolpolitik-auf-dem-ruecken-der-aermsten Tue, 07 Mar 2017 17:52:00 +0100 Gesundheitsgefährdung durch Feinstaubbelastung https://burgenland.gruene.at/themen/umwelt-klimaschutz/gesundheitsgefaehrdung-durch-feinstaubbelastung Grüne fordern Sofortmaßnahmen im Burgenland. https://burgenland.gruene.at/themen/umwelt-klimaschutz/gesundheitsgefaehrdung-durch-feinstaubbelastung Fri, 24 Feb 2017 10:32:00 +0100 Grüne kritisieren EU-Kurs der SPÖ Burgenland https://burgenland.gruene.at/themen/soziales/gruene-kritisieren-eu-kurs-der-spoe-burgenland SPÖ stellt Einsames vor Gemeinsames https://burgenland.gruene.at/themen/soziales/gruene-kritisieren-eu-kurs-der-spoe-burgenland Fri, 24 Feb 2017 10:23:00 +0100 Was verdienen Politiker dazu? Wir fordern Transparenz! https://burgenland.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/was-verdienen-politiker-dazu-wir-fordern-transparenz Die Offenlegung aller Einkommen von Abgeordneten schafft Klarheit. https://burgenland.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/was-verdienen-politiker-dazu-wir-fordern-transparenz Wed, 15 Feb 2017 16:45:00 +0100 Finanziert Niessl Angestellten der LBL? https://burgenland.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/finanziert-niessl-angestellten-der-lbl Wir fordern vom Landeshauptmann Aufklärung nach einem Bericht in NEWS. https://burgenland.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/finanziert-niessl-angestellten-der-lbl Wed, 15 Feb 2017 16:11:00 +0100 Grüne Doppelspitze im Bezirk Eisenstadt - Umgebung https://burgenland.gruene.at/themen/gemeinden/gruene-doppelspitze-im-bezirk-eisenstadt-umgebung Edith Ivancsits aus Zagersdorf ist neue Bezirkssprecherin der GRÜNEN https://burgenland.gruene.at/themen/gemeinden/gruene-doppelspitze-im-bezirk-eisenstadt-umgebung Wed, 15 Feb 2017 15:25:00 +0100 Petition zur Rettung des KUZ Mattersburg im Parlament eingebracht https://burgenland.gruene.at/themen/kunst-kultur/petition-zur-rettung-des-kuz-mattersburg-im-parlament-eingebracht Wir geben nicht auf. Unterstütze die Petition für den Erhalt des Kulturzentrums mit deiner Unterschrift! https://burgenland.gruene.at/themen/kunst-kultur/petition-zur-rettung-des-kuz-mattersburg-im-parlament-eingebracht Thu, 09 Feb 2017 13:32:00 +0100 Eisenkopf gefordert: Feinstaub und Stickoxide machen krank https://burgenland.gruene.at/themen/umwelt-klimaschutz/eisenkopf-gefordert-feinstaub-und-stickoxide-machen-krank GRÜNE fordern sofortige Maßnahmen von SP-Landesrätin. https://burgenland.gruene.at/themen/umwelt-klimaschutz/eisenkopf-gefordert-feinstaub-und-stickoxide-machen-krank Mon, 06 Feb 2017 11:13:00 +0100 Sobotka demontiert demokratische Grundrechte https://burgenland.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/sobotka-demontiert-demokratische-grundrechte Grüne protestieren gegen Einschränkung des Demonstrationsrechts https://burgenland.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/sobotka-demontiert-demokratische-grundrechte Fri, 03 Feb 2017 11:56:00 +0100 Vorstandsklausur der Grünen zum Jahresbeginn https://burgenland.gruene.at/themen/wahlen/vorstandsklausur-der-gruenen-zum-jahresbeginn Zum Auftakt des Wahlkampfjahres 2017 begibt sich der Vorstand der Grünen Burgenland in Klausur. Im Landesbüro in Eisenstadt werden die Weichen für die kommenden Wochen und Monate gestellt. https://burgenland.gruene.at/themen/wahlen/vorstandsklausur-der-gruenen-zum-jahresbeginn Fri, 27 Jan 2017 11:28:00 +0100