RSS Feed der Grünen https://burgenland.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Genussakademie: U-Ausschuss soll politische Verantwortung klären https://burgenland.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/genussakademie-u-ausschuss-soll-politische-verantwortung-klaeren Ein Bericht des Landesrechnungshof über die Genussakademie in Donnerskirchen wirft ein katastrophales Bild auf das gesamte Projekt, das vermutlich finanziell dem Land einen Millionenschaden beschert. Die GRÜNEN bringen daher einen Antrag auf Einsetzung eines Untersuchungsausschusses ein. https://burgenland.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/genussakademie-u-ausschuss-soll-politische-verantwortung-klaeren Wed, 19 Apr 2017 13:57:00 +0200 Umfahrung Schützen: Das Ende eines Machtspiels https://burgenland.gruene.at/themen/mobilitaet/umfahrung-schuetzen-das-ende-eines-machtspiels Sogar auf Vergleichszahlung hat LH Niessl seine "Hand drauf" https://burgenland.gruene.at/themen/mobilitaet/umfahrung-schuetzen-das-ende-eines-machtspiels Fri, 07 Apr 2017 18:13:00 +0200 Grüne Radbörsen im April https://burgenland.gruene.at/themen/mobilitaet/gruene-radboersen-im-april Du suchst ein günstiges Fahrrad, oder möchtest ein gebrauchtes, funktionsfähiges verkaufen? Dann bist du bei unserern Radbörsen in Jennersdorf, Güssing, Oberwart und Neusiedl genau richtig! https://burgenland.gruene.at/themen/mobilitaet/gruene-radboersen-im-april Wed, 05 Apr 2017 11:14:00 +0200 Essbare Gemeinde - Grüne rüsten sich für Gemeinderatswahl https://burgenland.gruene.at/themen/gemeinden/essbare-gemeinde-gruene-ruesten-sich-fuer-gemeinderatswahl Frei verfügbares biologisches Obst und Gemüse für alle https://burgenland.gruene.at/themen/gemeinden/essbare-gemeinde-gruene-ruesten-sich-fuer-gemeinderatswahl Tue, 04 Apr 2017 13:37:00 +0200 Mindestsicherung "neu" schafft neue Armut https://burgenland.gruene.at/themen/soziales/mindestsicherung-neu-schafft-neue-armut Armut bekämpfen statt neue schaffen! https://burgenland.gruene.at/themen/soziales/mindestsicherung-neu-schafft-neue-armut Wed, 29 Mar 2017 12:26:00 +0200 Kürzung der Mindestsicherung: Symbolpolitik auf dem Rücken der Ärmsten https://burgenland.gruene.at/themen/soziales/symbolpolitik-auf-dem-ruecken-der-aermsten Sozialpolitik soll Probleme lösen, nicht neue Armut schaffen. https://burgenland.gruene.at/themen/soziales/symbolpolitik-auf-dem-ruecken-der-aermsten Tue, 07 Mar 2017 17:52:00 +0100 Gesundheitsgefährdung durch Feinstaubbelastung https://burgenland.gruene.at/themen/umwelt-klimaschutz/gesundheitsgefaehrdung-durch-feinstaubbelastung Grüne fordern Sofortmaßnahmen im Burgenland. https://burgenland.gruene.at/themen/umwelt-klimaschutz/gesundheitsgefaehrdung-durch-feinstaubbelastung Fri, 24 Feb 2017 10:32:00 +0100 Grüne kritisieren EU-Kurs der SPÖ Burgenland https://burgenland.gruene.at/themen/soziales/gruene-kritisieren-eu-kurs-der-spoe-burgenland SPÖ stellt Einsames vor Gemeinsames https://burgenland.gruene.at/themen/soziales/gruene-kritisieren-eu-kurs-der-spoe-burgenland Fri, 24 Feb 2017 10:23:00 +0100 Was verdienen Politiker dazu? Wir fordern Transparenz! https://burgenland.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/was-verdienen-politiker-dazu-wir-fordern-transparenz Die Offenlegung aller Einkommen von Abgeordneten schafft Klarheit. https://burgenland.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/was-verdienen-politiker-dazu-wir-fordern-transparenz Wed, 15 Feb 2017 16:45:00 +0100 Finanziert Niessl Angestellten der LBL? https://burgenland.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/finanziert-niessl-angestellten-der-lbl Wir fordern vom Landeshauptmann Aufklärung nach einem Bericht in NEWS. https://burgenland.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/finanziert-niessl-angestellten-der-lbl Wed, 15 Feb 2017 16:11:00 +0100