DIE GRÜNEN BURGENLAND

Die GRÜNEN Burgenland bei der Landesversammlung im Oktober 2023

Seit unserer Gründung kämpfen wir für die Natur und eine Welt, in der alle Menschen ein selbstbestimmtes und würdevolles Leben führen können. Die Grünen Burgenland verstehen sich als Teil der grünalternativen Bewegung. Die Grundwerte der Partei sind ökologisch, solidarisch, gewaltfrei, basisdemokratisch, selbstbestimmt und feministisch.

Wer sind wir?

Die Burgenländischen GRÜNEN sind das ökologische Gesicht und Stimme des Burgenlandes. Wir kämpfen für Klimaschutz und Transparenz in der Politik. Sowohl im Land, wo wir die Landesregierung durch unsere beiden Abgeordneten kontrollieren, als auch in den Gemeinden mit unseren Gemeinderät:innen. Und unser Kampf zeigt Erfolg: Das Burgenland ist Dank unseres Drucks mittlerweile stromautark, der öffentliche Verkehr und auch der Ausbau des Radwegenetzes steht ebenso im Regierungsprogramm, wie das Bioland Burgenland, das auf eine Initiative der GRÜNEN aufbaut. Doch es gibt noch sehr viel zu tun auf dem Weg zur Klimaneutralität.

Anja Hai­der-Wall­ner

Landessprecherin, Klubobfrau GRÜNE Eisenstadt

Anja Haider-Wallner

es gibt noch viel zu tun.

Du willst Dich für
Grüne Politik einsetzen?