Bezirkegruene.at
Navigation:
Mag.

Roland Lehner

Gemeinderat, Bezirkssprecher
„Es wird Zeit für einen radikalen Wechsel ... hin zu einer progressiven Wirtschaftspolitik!“
Roland Lehner

Geboren am 1.2.1974 in Oberpullendorf

Die Grünen und ich

Wie so viele ärgerte ich mich jahrelang über die politischen Zustände in unserem Land, und 2011 beschloss ich schließlich aktiv zu werden. Danach ging alles ziemlich schnell: 2012 wurde ich Gemeinderat in Oberpullendorf und ein Jahr später Bezirkssprecher.

Schwerpunkte

Alles, was im weitesten Sinn mit Wirtschafts- und Finanzpolitik zu tun hat

Erkenntnis der bisherigen politischen Arbeit

Die Ineffizienz unseres derzeitigen Systems ist unfassbar

Die Ineffizienz sowie die damit einhergehende Geldvernichtung ist unglaublich. Manches bekommt man ja mit (Hypo-Desaster, Bankenrettungen, „Steuerreformen“ und Sparpakete...), anderes wiederum ist so selbstverständlich, weil es Teil unseres Systems ist (siehe die Unsummen, die unserer Föderalismus in der jetzigen Form mittlerweile verschlingt), dass es praktisch nie erwähnt wird.

Was ich in der Politik mag

Konstruktive Politiker (egal, welcher Partei)

Was ich in der Politik nicht mag

Populismus, Wählerverarsche