Skip to main content
    Barrierefreiheit
07.07.2023 Landespartei

Alma Zadić auf Augenhöhe mit Bürger*innen

Volles Programm

Justizzentrum, Fußgängerzone, Winzerkirtag, Bürger*innen-Talk in Kleinhöflein und Lovely Days: Der Burgenland-Tag der GRÜNEN Justizministerin Alma Zadić war voller Gespräche in lockerer, sommerlicher Atmosphäre. “Wir haben sehr viele, sehr gute Gespräche mit vielen freundlichen und interessierten Menschen gehabt”, erzählt Zadić.

Rund 20 Teilnehmer*innen treffen die Ministerin am Nachmittag zum Kaffee im 2Beans in Kleinhöflein. “Da ging es unter anderem um Gewaltschutz und Hass im Netz. In beiden Bereichen haben wir schon viele Verbesserungen umgesetzt, damit Betroffene sich zur Wehr setzen können und Unterstützung erhalten”, fasst Alma Zadić die Gespräche zusammen und verweist etwa auf die kostenlose psychosoziale und juristische Prozessbegleitung.

Eisenstadt ist cool

Die Landeshauptstadt selbst findet die Ministerin cool. “Hier fühlt man sich gleich entschleunigt. Da komm ich sehr gerne wieder her”, so Alma Zadić. Begleitet wird die Ministerin von Landessprecherin Regina Petrik, die sie vor dem Justizzentrum abholt und durch die Landeshauptstadt führt. “Egal wohin sie geht, die Menschen freuen sich und Alma Zadić geht auch auf die Menschen zu und sie beantwortet alles, was möglich ist”, freut sich Petrik über den ministeriellen Besuch und lädt zu weiteren Besuchen ein: “Sie ist uns jederzeit herzlich willkommen”.

Christoph Gerhardt

Pressesprecher des Grünen Landtagsklubs

Beitrag teilen