„Fest der Tierliebe“: Tierschutzforum in Heiligenbrunn
Der Advent ist voll im Gange, und das GRÜNE Tierschutzforum Burgenland lädt herzlich zur guten Tat ein. Gemeinsam werden Spenden für regionale Tierschutzorganisationen gesammelt – und so ein Zeichen für den Schutz und das Wohlergehen der Tiere gesetzt.
Vergangenes Wochenende standen die Spitzenkandidat*innen Anja Haider-Wallner und Wolfgang Spitzmüller für das GRÜNE Tierschutzforum am Weihnachtsmarkt in Heiligenbrunn und sammelten Spenden für die Tierschutzorganisation Dreiländereck.
Es gab würziges Erdäpfelgulasch, frisch aus dem Kessel von Klubobfrau Anja Haider-Wallner, Bio-Punsch mit selbstgepresstem Apfelsaft von Landtagsabgeordnetem Wolfgang Spitzmüller, und zahlreiche Infos zum Thema Tierschutz.
„Speziell zu Weihnachten werden gerne Haustiere verschenkt, meist voreilig. Die Tiere landen dann oft in Tierschutzheimen, weil sie für die Besitzer zu viel Aufwand bedeuten. Die überaus wertvolle Arbeit unserer Tierschutzheime und -vereine wird vom Land nicht ausreichend gewürdigt und subventioniert. Mit dem ‘Fest der Tierliebe’ wollen wir ein deutliches Zeichen für den Tierschutz setzen und gleichzeitig möglichst viele Spenden sammeln“, so Wolfgang Spitzmüller.
„Es ist überwältigend, wie vielen Menschen Tierschutz ein Anliegen ist. Wir haben viele wertvolle Gespräche geführt, und mein Gulasch war Gott sei Dank nicht versalzen!”, so Klubobfrau Haider-Wallner.
Die nächsten Termine in der Region:
Am 18.12. am Oberwarter Wochenmarkt (08-12:00)
Am 22.12. am Oberpullendorfer Weihnachtsmarkt (16-19:00)
Einfach vorbeikommen, den Winterzauber genießen und dabei helfen, Tieren eine bessere Zukunft zu schenken.