Skip to main content
12.01.2024 Landespartei

Netz­werk­tref­fen AUGE/UG

AUGE/UG Netzwerktreffen mit NRAbg. Markus Koza in Mattersburg

Am Dienstag hat im Kulturzentrum Mattersburg ein Netzwerktreffen der AUGE/UG mit Nationalrats-Abgeordneten Markus Koza stattgefunden. Unter den Teilnehmer:innen herrschte großes Interesse darüber, wie sich die Regierung konkret für soziale Gerechtigkeit einsetzt und was bis zu den Nationalratswahlen kommenden Herbst noch passieren wird. Einen besonderen Erfolg hat Markus Koza hervorgehoben: Der „Schulungszuschlag NEU“ für Arbeitssuchende wird ausgebaut, je nach Länge der besuchten Aus- oder Weiterbildung im Rahmen des AMS gibt es einen monatlichen Zuschuss. So soll die Motivation, das Ausbildungsangebot zu nutzen und wieder in den Arbeitsmarkt zu finden, gesteigert werden. Auch über die Mietpreisbremse und die an die Inflation angepassten Sozialleistungen wurde gesprochen.

Die Grünen Burgeland unterstützen die Unabhängigen, Alternativen und Grünen Gewerkschafter:innen dabei, 300 Unterschriften zu sammeln, um im April zur AK – Wahl antreten zu können. Landessprecherin Anja Haider Wallner: „Wir sind im Endspurt, landauf landab – jede Unterstützung ist willkommen!“

Markus Koza bestärkt diesen Aufruf: „Als langjähriger Gewerkschafter weiß ich, wie wichtig starke Arbeiterkammern sind. Was es allerdings in der AK braucht, sind Arbeitnehmer:innen-Vertreter:innen, die Anliegen des Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit miteinander verbinden – und das gibt’s nur mit der AUGE/UG.“

Noch bis Mittwoch können Unterstützungserklärungen für ein sozial gerechtes Arbeitsumfeld abgegeben werden!

Am Foto v.l.n.r.: Anja Haider-Wallner, Markus Koza, Petra Lunzer, Karin Stanger, Philip Juranich, Maria Mauk

Unterstützungserklärung für die AUGE/UG

Unterstützungserklärung AUGE/UG

Anja Haider-Wallner
Anja Haider-Wallner

Landessprecherin, Klubobfrau Grüne Eisenstadt

[email protected]
Beitrag teilen
1
2
3
4
5
6
7
8