Skip to main content
30.10.2024 Landtag

GRÜ­NES Tier­schutz­fo­rum star­tet im Bur­gen­land

„Vegansl kochen & essen“

Das GRÜNE Tierschutzforum bekommt eine Burgenland-Filiale: Tierschutzinteressierte Menschen treffen sich hier zum Austausch, zu gemeinsamen Veranstaltungen (Kochkurse, Diskussionen) und bringen sich öffentlich zum Thema Tierschutz und Ernährung ein.

 

Antrieb ist in erster Linie das Wohlergehen der Tiere. Der Begriff Tierschutz wird im Tierschutzforum umfassend verstanden und bedeutet Klimaschutz, Umweltschutz und nicht zuletzt Menschenschutz.

Das Forum startet mit sechs Mitgliedern und ist für Interessierte offen zugänglich. Es gibt keinerlei Bedingungen, man muss weder Vegetarier*in noch Veganer*in sein. Ein Interesse an Tierschutz und Tierhaltung ist ausreichend.

 

„Wir sind ein buntes Team von Tierschutz-Aktivist*innen, Politiker*innen und motivierten Menschen, die für das gute Leben aller kämpfen. Tierschutz und Ernährung spielen oft keine große Rolle in der Politik. Wir setzen uns innerhalb und außerhalb der GRÜNEN dafür ein, Tierschutz und Ernährung wirklich zum Thema zu machen“, so Wolfgang Spitzmüller, Tierschutzbeauftragter (GRÜNE) und Gründer des Tierschutzforums Burgenland.

 

Die Aktivitäten des Tierschutzforums sind breitgefächert:  von Infoveranstaltungen und Veggi-Kochkursen bis hin zur Unterstützung lokaler Tierschutzorganisationen und der politischen Tierschutzarbeit von GRÜN-Politiker*innen.

 

Startschuss des Tierschutzforums Burgenland ist am 11.11. in Güssing beim gemeinsamen „Vegansl kochen & essen“. Die Einnahmen werden an die „Tierhilfe Dreiländereck“ gespendet.

1
2
3
4
5
6
7
8