Skip to main content
22.07.2024 Landespartei

Junge Liste für so­zi­al- und kli­ma­ge­rech­tes Ös­ter­reich

Spitzenkandidat Philip Juranich (l.) und Landesgeschäftsführerin Marita Demattio (r.)

Heute hat die Zustellungsbevollmächtigte der Grünen Burgenland, Landesgeschäftsführerin Marita Demattio, den Wahlvorschlag für die Landes- und Bezirkslisten bei der Wahlbehörde abgegeben. Der burgenländische Spitzenkandidat Philip Juranich ist überzeugt: „Wir treten mit einer jungen, motivierten und kompetenten Liste an Kandidat:innen an, die mich optimistisch für den Kampf um ein sozial- und klimagerechtes Österreich stimmt.“

Auf der Bundesliste wurde Philip Juranich vom erweiterten Bundesvorstand der Grünen vergangene Woche auf Platz 13 gereiht:

„Ich freue mich sehr, eine verantwortungsvolle Rolle bei den nächsten Nationalratswahlen einnehmen zu dürfen, da es um nichts Geringeres als die Zukunft unserer demokratischen Werte und intakter Natur geht. Dafür lohnt es sich zu kämpfen, und dies werden wir auch tun. Dass ich auf Platz 13 der Bundesliste gewählt wurde, erfüllt mich zusätzlich mit Stolz, da unsere gute Arbeit im Burgenland auch auf Bundesebene honoriert wird.“

Juranich brennt dafür, dem unkontrollierten Flächenverbrauch in Österreich endlich Einhalt zu gebieten: „Es darf einfach nicht mehr zur Normalität gehören, dass Ortskerne ausbluten und immer mehr neue Supermärkte und sogenannte Businessparks an den Ortsrändern in die Höhe schießen. Darunter leiden sowohl die Konsument:innen, als auch unsere wertvollen Böden. Schließlich wächst unser Gemüse nicht im Kühlregal.“

Hannah Neugebauer
Hannah Neugebauer

Socialmedia- und Contentmanagement

[email protected]
Beitrag teilen
1
2
3
4
5
6
7
8