Skip to main content
29.01.2024 Aus den Bezirken

Grü­ne Neu­feld: Radin­fra­struk­tur Aus­bau

Marlon Kögl und Angelika Mayer

Grüner Antrag: Verbesserte Radinfrastruktur zwischen Steinbrunn-Neufeld

Bereits bei der GR Sitzung vom 28.3.23 wurde von der grünen Grin Mayer ein Antrag eingebracht, die Fahrradinfrastruktur zu verbessern. Auch der Anschluss des Radweges nach Steinbrunn wurde angesprochen. Viele Schüler*innen empfinden diesen nämlich als unklar und gefährlich.

Umsetzung der verbesserten Radinfrastruktur 2024

Dank des Bürgermeisters, der mit der Nachbargemeinde Steinbrunn und den Expert*innen der Radlobby Burgenland die Sache in Angriff genommen hat, wird dies 2024 umgesetzt werden. Dieser Punkt wurden bereits in das Budget 2024 der Gemeinde aufgenommen.

Radfahren ist nachhaltig – geeignete Infrastruktur dafür wichtig

Aktive Mobilität statt fossile Verbrennung soll einen Beitrag leisten zum Nutzen aller.

Nachhaltige Fortbewegungsmethoden sollen mit einer geeigneten Infrastruktur attraktiver gestaltet werden. Dies wird hier mit grünen Ideen und der vereinten Kraft aller Mitwirkenden im Prozess der Umgestaltung gut gelingen.

Nikolaus Brunäcker
Nikolas Brunäcker

Bezirkssprecher Eisenstadt-Umgebung

Gemeinderat Purbach

[email protected]
Beitrag teilen
1
2
3
4
5
6
7
8