Skip to main content
12.01.2024 Landespartei

Neue Lan­des-Ge­schäfts­füh­re­rin

Marita Demattio übernimmt ab Februar die Geschäfte der Burgenländischen Landesorganisation der Grünen und folgt damit Michael Bacher.

Die 36-jährige Eisenstädterin hat ihre Wurzeln in der Design- und Werbebranche. Erfahrung in der Geschäftsführung sammelte sie bereits in der Privatwirtschaft. Neben ihrem aktuellen Masterstudium Digitale Medien und Kommunikation an der FH Burgenland ist Demattio Mit-Organisatorin der einzigen Kunstmesse Burgenlands, der Transform-Arte. Außerdem engagiert sich die Tierliebhaberin aktiv im Tierschutz.

Neuaufstellung des Teams

Die Neuaufstellung des Teams fokussiert sich darauf, die Gemeinden und Bezirke zu stärken. Als zusätzliche Ansprechpartner unterstützen ab diesem Jahr zwei Regional-Betreuer:innen die Aktivitäten der Grünen burgenlandweit. Mit der Vorstands-Klausur der Grünen Burgenland im Dezember startete der Strategieprozess für das Superwahljahr. Insbesondere für die Landtagswahl 2025 heißt das Ziel maximaler Zugewinn, Ende der Absoluten in der Regierung und Mitregieren! Demattio übernimmt und leitet das neu formierte Wahlkampf-Team.

 

„Wir werden die vom Landtagsklub geforderte Wahlkampfobergrenze von 300.000 Euro jedenfalls unterschreiten. Gerade in Zeiten der Teuerung fällt es schwer nachzuvollziehen, warum Parteien so viel Geld ausgeben. Kreative Ideen allein sind schon Gold wert. Gepaart mit Expertise und Leidenschaft werden wir hier Großartiges schaffen. Unterstützung gibt es in Form eines Darlehens durch die Bundespartei“, erklärt die neue Geschäftsführerin der Grünen Burgenland. „Wir sind ein starkes, dynamisches Team mit guten Ideen. Ein Miteinander ist uns wichtig.“

 

Landessprecherin Anja Haider-Wallner blickt mit ihrem neuen Team in eine grüne Zukunft: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Marita Demattio eine Frau gewinnen konnten, die vielseitig und sympathisch ist und die Dinge anpackt! Gemeinsam werden wir viel bewegen!“

 

Anja Haider-Wallner
Anja Haider-Wallner

Landessprecherin, Klubobfrau Grüne Eisenstadt

[email protected]
Beitrag teilen
1
2
3
4
5
6
7
8