Skip to main content
06.03.2024 Aus den Bezirken

Hanna Walk ist neue Be­zirks­spre­che­rin der GRÜ­NEN Mat­ters­burg

Raphael Fink und Hanna Walk

Hanna Walk mit 100% zur neuen Bezirkssprecherin der GRÜNEN Mattersburg gewählt

Im Rahmen des Bezirksgruppentreffens der GRÜNEN Mattersburg wurde am Montag, den 4. März, Hanna Walk mit 100% Zustimmung zur neuen Bezirkssprecherin gewählt. Sie folgt damit Raphael Fink nach, der sein Amt vertrauensvoll an die dynamische Grüne aus Bad Sauerbrunn übergibt.

 

Raphael Fink äußerte sich erfreut über die Wahl: “Ich freue mich, auch im Hinblick auf den bevorstehenden Weltfrauentag, dass mit Hanna Walk eine tatkräftige Frau voller Elan die Funktion der Bezirkssprecherin übernimmt, die in der noch jungen, aber bereits sehr erfolgreichen Grünen Gemeindegruppe Bad Sauerbrunn fest verankert ist. Ich wünsche Hanna alles Gute und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit!”

 

Auch Landessprecherin Anja Haider-Wallner gratuliert: „Mit Hanna Walk haben wir eine weitere junge, engagierte Frau im Landesvorstand – damit sind mehr als 50 % der Mitglieder weiblich. Da können die anderen Parteien im Burgenland sich nicht nur rund um den Weltfrauentag ein Vorbild nehmen!“

 

Hanna Walk, zeigte sich von ihrer neuen Rolle begeistert: “Ich bin noch ein relativ frisch dabei. Aktiv wurde ich, als sich die Grüne Ortsgruppe Bad Sauerbrunn in Hinblick auf die Gemeinderatswahlen 2022 zusammengeschlossen hat. Das hat dann auch super geklappt, denn wir sind im Herbst 2022 mit zwei Mandaten in den Gemeinderat eingezogen. Seitdem ist einfach viel passiert und ich kann sagen, dass ich immer eine sehr wertschätzende Kommunikation, viel Unterstützung uns gegenüber aus der Partei und natürlich auch aus der Bezirksgruppe, erfahren habe.”

 

Sie fügte hinzu: “Ich wünsche mir, dass wir in den nächsten Jahren in weiteren Gemeinden im Bezirk Grüne Ortsgruppen formieren können. Außerdem freue ich mich auf die Mitarbeit im Landesvorstand. Ich bin motiviert aktiv mit anzupacken, damit die Welt für uns, unsere Kinder und die Generationen nach uns eine lebenswerte und grüne Welt bleibt.”

 

Die Grünen Mattersburg freuen sich über die Wahl von Hanna Walk und sind zuversichtlich, dass sie mit ihrer Energie und ihrem Engagement maßgeblich zum weiteren Erfolg der Partei und damit einer grünen lebenswerten Welt beitragen wird.

Anna Schumann

Presse-, Medienarbeit und Kommunikation

[email protected]
Beitrag teilen
1
2
3
4
5
6
7
8