Kompostparty Bad Sauerbrunn
Vergangenen Samstag veranstaltete die Grüne Ortsgruppe Bad Sauerbrunn ihre erste Kompostparty, und das Interesse war riesig! Viele Gartenfreund:innen nutzten die Gelegenheit, sich über das richtige Kompostieren und den bewussten Umgang mit Gartenabfällen schlau zu machen.
In Zusammenarbeit mit dem Müllverband Burgenland gab es praxisnahe Tipps, angefangen von der Wahl des passenden Komposters, über dessen optimale Platzierung, bis hin zu nützlichen Hinweisen, was alles auf den Komposthaufen darf – und was nicht. Besonders spannend war die Vorführung eines Häckslers, der vor Ort live ausprobiert werden konnte.
Im Anschluss an den informativen Teil ging es in gemütlicher Runde weiter: Bei Snacks und Getränken wurden Erfahrungen ausgetauscht und über nachhaltiges Gärtnern diskutiert. Die entspannte Atmosphäre und der lockere Austausch machten die Veranstaltung zu einem echten Erfolg und zeigten, wie einfach und effektiv umweltfreundliches Gärtnern sein kann.
Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer:innen und Helfer:innen – und besonders an den burgenländischen Müllverband und den Bauhof Bad Sauerbrunn! ♻️