Skip to main content
13.01.2024 Aus den Bezirken

Neuer Be­zirks­spre­cher Ei­sen­stadt-Um­ge­bung

Niki Brunäcker und Regina Petrik

Niki Brunäcker ist neuer Bezirkssprecher der GRÜNEN Eisenstadt-Umgebung

Unsere herzlichen Glückwünsche an Nikolaus Brunäcker zum neuen Bezirkssprecher der GRÜNEN Eisenstadt-Umgebung! Niki folgt damit Klubobfrau Regina Petrik.

 

„Ich freue mich sehr, die Funktion des Bezirkssprechers in jüngere Hände legen zu können. Niki Brunäcker hat bereits auf verschiedenen Ebenen bewiesen, dass er seine Anliegen mit viel Engagement und Charisma vertritt und dort anpackt, wo es notwendig ist, sei es bei der Organisation der burgenländischen Pride Parade oder bei Umweltschutzmaßnahmen in seiner Gemeinde“, zeigt sich Regina Petrik begeistert.

 

Niki Brunäcker ist bereits sowohl Umweltgemeinderat in Purbach, als auch im Vorstand der GRÜNEN Jugend Burgenland und bringt sich mit Ideenreichtum und viel Engagement ein: “Als neu gewählter Bezirkssprecher ist es mir wichtig, den Bodenschutz und die Transparenz voranzutreiben. Noch immer wird in unserem Bezirk viel zu viel gesunder Boden versiegelt. Und auch um die Transparenz ist es in vielen Gemeinden noch nicht gut bestellt. Hier wollen wir als Bezirksgruppe stark und laut sein. Und das ganz besonders für die Gemeinden, in denen es keine Grünen Gemeinderät:innen gibt. Ich sehe meine Rolle als Koordinator, Vernetzer, aber auch als starke Stimme für Klimaschutz.“

Anja Haider-Wallner
Anja Haider-Wallner

Landessprecherin, Klubobfrau Grüne Eisenstadt

[email protected]
Beitrag teilen
1
2
3
4
5
6
7
8