Spray for Change!
Kreativer Spray-Workshop "Spray for Change" begeistert in Gols und Horitschon
Unter dem Motto „Spray for Change“ fanden in den letzten Wochen in Gols und Horitschon inspirierende Graffiti-Workshops statt. Diese von FREDA & den GRÜNEN Burgenland organisierten Veranstaltungen, die auf Jugendliche und kunstinteressierte Menschen abzielen, nutzten die Ausdruckskraft von Graffiti und Street Art, um wichtige Themen wie Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit sichtbar zu machen.
In Horitschon erlebten die Teilnehmer eine aufregende Mischung aus Kunst und Aktivismus. Der Workshop, der von erfahrenen Street-Art-Künstlern geleitet wurde, bot den Teilnehmern die Möglichkeit, ihre Visionen für eine gute Zukunft auf große Fläche zu bringen. Sabrina Schremser, Gemeinderätin in Horitschon und Mitorganisatorin, zeigte sich über den Erfolg erfreut: „Der Workshop hat unglaublich Spaß gemacht und am Ende kam ein wirklich schönes Kunstwerk raus. Ich möchte diesen Workshop auf alle Fälle noch einmal für unsere Gemeinde organisieren, dann hoffentlich auf einer echten Mauer,“ so Schremser.
Ähnliche Begeisterung löste der Workshop auch in Gols aus, wo ebenfalls eine lebendige und bunte Auseinandersetzung mit aktuellen Themen die die Teilnehmer*innen beschäftigen, durch die Kunst stattfand.
Die Grünen Burgenland planen bereits weitere kreative Projekte, um noch mehr Menschen im Burgenland zur aktiven Teilnahme an sozialen und ökologischen Themen zu motivieren.