Wechsel in der Landesgeschäftsführung
Wechsel in der Landesgeschäftsführung der GRÜNEN Burgenland – Marita Demattio übergibt an Anna Schumann
Bei den Grünen Burgenland steht ein fließender Übergang in der Landesgeschäftsführung an: Marita Demattio, die die Funktion der Landesgeschäftsführerin mit Anfang 2024 übernommen hat, übergibt mit Juli und August schrittweise an Anna Schumann. Schumann ist seit Anfang 2024 für Presse- und Medienarbeit zuständig und arbeitete eng im Kommunikationsteam an strategischen Prozessen mit.
„Marita Demattio hat uns in einem besonders intensiven Jahr 2024 mit großem Engagement, Organisationstalent und einem klaren Fokus auf Teamarbeit begleitet. Ihr Einsatz war für unseren Erfolg entscheidend. Dafür danken wir ihr von Herzen“, betont Landessprecherin Anja Haider-Wallner.
Marita Demattio zieht eine positive Bilanz:
„Die letzten eineinhalb Jahre waren herausfordernd und gleichzeitig unglaublich erfüllend. Ich bin stolz darauf, was wir gemeinsam als Team aufgebaut und erreicht haben. Jetzt ist für mich der richtige Zeitpunkt für eine geordnete Übergabe, und ich freue mich, dass mit Anna Schumann eine engagierte, kompetente und mit Weitblick handelnde Persönlichkeit übernimmt.“ Nach der Übergabe wird sich Marita Demattio zunächst auf den Abschluss ihres Masterstudiums konzentrieren.
Anna Schumann blickt mit Tatkraft auf ihre neue Rolle:
„Mich auf Ebene der Landesgeschäftsführung der Grünen Burgenland mit viel Herz und Hirnschmalz einzubringen heißt für mich, dort anzupacken, wo es zählt und wirkt – strategisch, entschlossen und mit dem Mut, neue Wege zu gehen.“
Die Übergabe erfolgt in enger Abstimmung über die Sommermonate, um einen nahtlosen Übergang und stabile Strukturen sicherzustellen. Die Grünen Burgenland sehen sich mit diesem Wechsel gut aufgestellt für die kommenden politischen Herausforderungen.