Skip to main content
10.04.2024 Kochgespräche

Koch­ge­sprä­che mit Anja

Kochgespräche mit Anja Haider-Wallner

Anja Haider-Wallner kocht und plaudert mit Expert:innen über Themen die uns bewegen

Landessprecherin der GRÜNEN Burgenland Anja Haider-Wallner kocht und redet im neuen Format „Kochgespräche“ mit Expert:innen über die Themen, die sie und die Menschen im Burgenland bewegen.

 

Seit Oktober 2023 ist sie Landessprecherin der Grünen im Burgenland. Außerdem ist sie Kochbuchautorin, Kochkursleiterin und hat das Gastro-Social-Business mitgegründet und über 5 Jahre als Obfrau geleitet. Im neuen Format “Kochgespräche” verbindet sie das, was sie wirklich gerne macht und gut kann: Kochen und gute Gespräche führen.

 

„In meiner neuen Serie Kochgespräche lade ich Experten und Expertinnen zu Themen ein, die mich und dich bewegen, um mit meinen Gästen über diese Themen zu sprechen. Und dabei zu kochen und zu genießen.“

 

Die eingeladenen Expert:innen bringen je 5 Zutaten im Wert von 25 Euro mit. Aus diesen werden spontan Überraschungsmenüs kreiert und beim Kochen wird munter drauf losgeplaudert.

 

Einmal im Monat wird ein neues Video auf dem Youtube-Kanal „Kochgespräche mit Anja“ veröffentlicht. Bis zu 10 Personen können live dabei sein, die gekochten Speisen verkosten und die Expert:innen befragen! Die Termine werden auf Facebook und der Webseite burgenland.gruene.at bekannt gegeben.

"Wir können nicht alle nehmen..."

Die Reihe „Kochgespräche“ startet am 20. April um 16:00 im FreuRaum mit dem Thema „Wir können nicht alle nehmen… “. Gemeinsam mit Lukas Gahleitner und Ghazal Sadr spricht Anja Haider-Wallner über die Suche nach einem sicheren Land, Integration und das Recht auf Asyl.

 

Lukas Gahleitner-Gertz ist Jurist und Sprecher der Asylkoordination Österreich. Ghazal Sadr ist selbst asylsuchend nach Österreich gekommen und arbeitet jetzt mit unbegleiteten Minderjährigen. Die Fotografin und Frauenrechtlerin aus dem Iran lebt seit vielen Jahren im Burgenland.

 

Es war großartig am 20. April! Du willst mehr wissen? Hier geht’s zum Artikel und zu den Rezepten:

Kochgespräche mit Anja: “Wir können nicht alle nehmen”

SEI DABEI UND MELDE DICH GLEICH AN

Nächste “Kochgespräche mit Anja”
Zeit: 8.6. um 16 Uhr
Ort: Teamspace Sonnenland, Oberpullendorf
Thema: “Ortskern-Sterben – muss das sein?”
Experten-Gäste: Didi Csitkovics von BLOP und ein:e Expert:in.

Bis zu 10 Personen können wieder live dabei sein.
Anmeldungen gerne an [email protected]

Kochgespräche mit Anja
Anna Schumann

Presse-, Medienarbeit und Kommunikation

[email protected]
Beitrag teilen
1
2
3
4
5
6
7
8